Masterclass People/Porträt Fotografie

2 tägiger Intensivkurs zur Porträtfotografie.

Termine Masterclass (2 Tage Intensivkurs – max. 5 Teilnehmer)

29.-30. April 2014 (ausgebucht)
14.-15. Mai 2014 (ausgebucht)
25.-26. Juni 2014 (ausgebucht)
7.-8. Juli 2014 (ausgebucht)
15.-16. Juli 2014 (ausgebucht)
16.-17. September 2014 (ausgebucht)
10.-11. November 2014 (ausgebucht)
22.-23. November 2014 (ausgebucht)
15.-16. Dezember 2014(ausgebucht)
10.-11.1. Januar 2015
19.-20. Januar 2015
9.-10. Februar 2015
2.-3. März 2015

Preis:
1.050,- €

Inhalt
Dieser 2-tägige Intensivkurs umfasst die ganze Bandbreite der “Porträt-Fotografie“. In sehr privater Atmosphäre wird der Schwerpunkt vor allem darin liegen, die vorhandenen Fähigkeiten gezielt auszubauen. In kleiner Runde werden sehr  differenziert daran arbeiten können, “dein Auge” zu schulen und dich bereit machen, auch in schwierigen Situation immer die beste Lösung zu finden. Es wird an beiden Tagen viele praktische Übungen geben. Dabei zeige ich euch, wie ich an meine Shootings herangehe, wie ich mich vorbereite und sie umsetze. Dabei werde ich vor allem auf folgende Themengebiete eingehen:

- Bildanalyse
- Portfolio Review
- Entwicklung von Bildideen
- Entwicklung eine eigenen Bildsprache
- Kommunikation
- Lichtsetzung (Outdoor und Studio)
- Körpersprache
- Posing
Bei einem gemeinsamen Essen am Abend wird es außerdem viel Zeit geben, über das schönste Thema der Welt zu philosophieren. zahlreiche Teilnehmer haben über die Masterclass berichtet, auch sehr ausführlich, wie z.B. Florian: http://florianleist.de/wp/viel-magie-und-feenstaub-die-masterclass-beim-stilpirat
Aus dieser Blogpost lässt  sich ziemlich genau ersehen, was wir hier machen…
weitere ausführliche Berichte von Teilnehmern der 2-tägigen Masterclass::-)

Christian Horn http://www.fotografie-christian-horn.de/blog/2014/01/masterclass-bei-stilpirat-steffen-boettcher/
Diese Masterclass wird meine Fotografie nachhaltig beeinflussen – dessen bin ich mir sicher!

Festbrennbar http://www.festbrennbar.de/masterclass-1-bei-steffen-bottcher-aka-stilpirat/
Nicht eine Sekunde war es langweilig, nicht einmal habe ich gähnen müssen und nicht einmal habe ich gedacht, was erzähl der Typ da für einen Stuss. Alles hatte Hand und Fuss, wurde gut erklärt und machte Sinn.

Jaqueline Pohl http://www.jacquelinepohl.de/2012/07/18/
Ich bin sicher, Steffen wäre auch als niedergelassener Psychologe sehr erfolgreich – wir kannten uns nicht und doch wusste Herr Böttcher sofort „wo das Höschen kneift“. Soviel Ehrlichkeit und soviel Input muss man erstmal verdauen.

Marc Wiegelmann http://www.mw-fotografie.de/index.php/masterclass-mit-steffen-boettcher-tag-1/
Es war Intensiv. Mehr als Intensiv. Es fällt mir schwer das in Worte zu fassen was einem Steffen in diesen 2 Tagen vermittelt. Es geht um Fotografie. Steffens Sicht auf die Fotografie. Um Liebe. Um Werte.

Sabrina Oberdörfer  http://www.sabrinaoberdoerfer.de/2014/01/14/masterclass-bei-steffen-stilpirat-boettcher/
Lieber Steffen, ich danke Dir für die wahnsinnig tolle und lehrreiche Zeit bei Dir! Mit Deiner Hilfe habe ich mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl nach einer schweren Zeit wieder aufbauen können und blicke nach vorne!

Susanne Heiker: http://www.blog.diefotofee.de/2013/10/auf-der-suche-nach-dem-feenstaub-masterclass-beim-stilpiraten/
Ich bin selten einem Menschen begegnet, der so begeistern kann.  Selten jemandem, der so großzügig ist. Mutig. Kompromisslos. Fröhlich.  Er ist jemand, der dir auf den Grund deiner Seele schaut. Er brennt

Antje Klemm http://klemm-fotografie.de/blog/?p=4185
Dieses Wochenende bestand aus Geschichten, Bildbänden, aus Offenheit und Liebe zur Fotografie. Es war wirklich ein wunderschönes Wochenende, welches ich kaum mit Worten beschreiben kann. Ich habe die letzten Tage versucht es Freunden und Arbeitskollegen zu erklären was ich dort erlebt habe; es geht nicht.

Marc Wiegelmann http://www.mw-fotografie.de/index.php/masterclass-mit-steffen-boettcher-tag-2/
Steffen kann unglaublich gut erzählen. Man möchte einfach gerne zuhören. Stimme heben und senken. Grandios. Bewegend.

Sebastian Willius http://www.swblog.me/2014/01/die-masterclass-bei-steffen-boettcher/
Mir fällt es schwer die Tage bei Steffen in die richtigen Worte zu fassen. Das Konzept seiner Masterclass geht auf. Das zeigt allein schon die Beliebtheit. Sich in einer familiären Atmosphäre mit fünf Menschen an den Frühstückstisch zu setzen und über Fotografie zu sprechen ist auch an Tollheit kaum zu übertreffen. Steffen gibt sehr viel von sich, seiner Arbeit und seiner Lebenseinstellung Preis.

Daniela Buchholz http://www.danielabuchholz.de/?p=3460
Leider kann ich die Eindrücke der beiden Tage gar nicht richtig in Worte fassen…es war einfach nur HAMMER! Das ganze Paket rundum gelungen.

Hannah Gatzweiler http://fotografie.hannahgatzweiler.de/blog/2013/03/masterclass-stilpirat
Kein Workshop bisher hat meine Sicht auf die Fotografie an sich jedoch so grundlegend verändert und mich zum Nachdenken angeregt wie die Masterclass beim Stilpiraten Steffen Böttcher

Andreas Bender http://www.andreas-fotoblog.de/ein-besonderer-workshop/1188
Es war ein komplett anderer Workshop, als die, an denen ich sonst teilgenommen habe. Intimer, viel intimer. Diskutiert. Gefrühstückt. Zu Abend gegessen. Gelacht. Geweint

Samuel Kümmel http://www.samuelkuemmel.de/masterclass-beim-stilpirat-a-big-step-forward/
Schön, lehrreich, überwältigend, herausfordernd, intensiv – das sind einige Adjektive, die es treffen, aber doch nicht vollständig wiedergeben, was ich erlebt habe.

http://momentaufnahme-blog.de/masterclass-fotoworkshop/
Von diesem Mann kann man einfach nur inspiriert und irgendwie angesteckt werden. Er lebt die Fotografie. Ich werde noch ein paar Tage brauchen, um alle Informationen sacken lassen zu können und in meinem Kopf alles zu sortieren.

http://scharfelinse.wordpress.com/2013/02/11/stilpiraten-masterclass-training-fur-die-fotografischen-muskeln/
Steffen schafft es, einen Prozess in Gang zu setzen. Sein eigenes Tun zu überdenken. Anregungen gegeben hat, wie man sein Auge schulen kann, und wie man lernen kann, mit dem Herzen zu sehen. Und dieser Teil ist unglaublich viel schwieriger als jeder Technik-Mist. 

Nils Hasenau (http://nilshasenau.de/2013/03/05/masterclass-ein-meisterlicher-workshop/)
Der Stilpirat ist mein neuer Lieblingstherapeut. Er analysiert, gibt Hinweise und Mut. 

Boris Mehl (http://www.farino.de/2013/02/masterclass-bei-stilpirat-steffen-boettcher/)
Es war gut. Saugut! 

Annelie Brux http://fotografier-mich.net/2013/07/life-is-saying-yes/
Es gibt einige Höhepunkte in meinem Leben, die gute Entscheidungen waren, die mich verändert haben oder mich zu einem glücklichen Menschen machten…  dieser Workshop gehört nun dazu.

Michael Molzar http://www.molz.at/masterclass-bei-steffen-stilpirat-bottcher/
Soviel Input in 2 wirklich intensiven Tagen, dass der Kuli, mein Moleskine und vor allem mein Kopf rauchte.

Nina Kos http://ninakos.de/2013/07/wirf-dein-herz-uber-alle-grenzen-und-der-rest-wird-folgen
Ich konnte soooo viel mitnehmen. Unglaublich…

Ricarda Braun http://www.ricardabraun.de/blog/2013/10/21/ein-wochenende-beim-stilpiraten/
Es war ein Wochenende voller Emotionen, von niedergeschlagenen Momenten über Aha-Erlebnisse bis hin zu Freudenausbrüchen und Gänsehaut.

Timm Ziegenthaler http://www.timjudi.de/index.php/stilpirat-masterclass/
Ein Künstler der sein Wissen großzügig teilt, ist eine Bereicherung für eine egoistische Kultur.

Martin Weickersdorf  http://martin.weickersdorf.de/portrait/masterclass-beim-stilpiraten/
Steffen ist ein absoluter Fotoprofi, der in relativ kurzer Zeit sich einen großen Wissensschatz zum Thema Fotografie und demzufolge auch Wahrnehmung, Bildsprache, Kommunikation und Psychologie angeeignet hat. Er gibt all das ohne Scheu prägnant in Theorie und Praxis preis.

Tanja Münnich http://hochzeitsfotograf-hohenlimburg.de/2014/05/20/masterclass/
Danke, Steffen. Du hast so viel angestoßen. Ich bin gespannt, wo meine Reise hingeht. Und wie oft ich auf dem Weg auf die Nase fallen werde, mich Dinge nicht trauen werde und dann doch weiter mache.

Anmeldung sowie Anfragen bitte über dieses Kontaktformular:

Ihre Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.

* (kennzeichnet erforderliches Eingabefeld)

nach oben Kontakten auf Facebook teilen twittern einem Freund senden